Fashion in Nature

Endlich ist der Winter vorbei, nun können wieder Outdoor Shootings gemacht werden.
Unter anderem möchte ich elegante Kleidung in der Natur fotografieren. Du hast selber ein elegantes Kleid? Oder ich beschaffe eins nach Absprache mit Dir.
Das Shooting findet in oder in der Nähe von Hamburg in einem Park, Wald, Wiese, o.ä. statt und wird etwa drei Stunden dauern.
Wer Interesse hat, bei dem Projekt mitzumachen, kann sich über das Kontaktformular melden. Auf Anfrage kläre ich gerne alle weiteren Details.

Freue mich auf die Zusammenarbeit !




Urban Roof Tops

Wir wollen hoch hinaus… ein Fotoshooting auf dem Dach!
Ob Bürohaus oder Parkhaus, gegen Abend bei untergehender Sonne mit „urban style outfit“ machen wir stylische Fotos. Du bringst die Kleidung mit ich die Technik.
Das Shooting findet auf einem Dach in Hamburg statt und wird etwa zwei bis drei Stunden dauern…. vielleicht wechseln wir zwischendurch auch noch mal die Location
Wer Interesse hat, bei dem Projekt mitzumachen, kann sich über das Kontaktformular melden. Auf Anfrage kläre ich gerne alle weiteren Details.

Freue mich auf die Zusammenarbeit !



Studio Fashion

Nach dem Ende der Outdoor Saison geht es jetzt wieder im Studio weiter.

Geplant sind Projekte mit Models, die interessante eigene Kleidung in gemeinsame Shootings einbringen können. Hierbei sollen ausdrucksstarke Bilder mit dynamischen Posings entstehen. Zusätzlich wird mit Accessoirs gespielt: Schmuck, Handtaschen, Hüte oder aber Alltagsgegenstände, Musikinstrumente …  was passt zusammen oder liefert spannende Kontraste ?

Wer Lust hat, sich und seine Garderobe vor der Kamera ins Bild zu setzen ist willkommen und sollte sich melden, am besten über das Kontaktformular.

Die Details des Shootings und die Konditionen besprechen wir dann gemeinsam.

Freue mich auf die Zusammenarbeit !

Herbstshooting

Solange der Herbst noch gutes Wetter hergibt, möchte ich gerne ein  Outdoor Shooting im Themenbereich „Fashion / Beauty“ durchführen.

Hierbei trägt das Model elegante Kleidung und ist aufwändiger gestylt und geschminkt. Die Aufnahmen finden in freier Natur statt, also in Wald, Wiese, Park oder ähnlicher, möglichst  naturbelassener Umgebung. Ich werde dabei von einer Stylistin/Visagistin unterstützt. In Absprache aller Beteiligten können die Aufnahmen vom Look her eher natürlich oder romantisch-märchenhaft angelegt werden. Auch Nebel und Lichteffekte sind möglich.
Bildbeispiele finden sich unter diesen Links im Internet:

Beispiel 1     Beispiel 2     Beispiel 3     Beispiel 4     Beispiel 5     Beispiel 6      Beispiel 7     Beispiel 8

Idealerweise kann das Model selber elegante Kleidung zum Shooting beitragen und erhält dafür auch eine Aufwandsentschädigung. Alternativ wird in Absprache mit dem Model passende Kleidung geliehen. Das Shooting wird etwa drei Stunden dauern und im Raum Hamburg stattfinden. Wer Interesse hat, bei dem Projekt mitzumachen kann sich über das Kontaktformular melden. Auf Anfrage kläre ich gerne alle weiteren Details.

Freue mich auf die Zusammenarbeit !

Dramatic Sports Portrait

Geplant sind Aufnahmen in Sportkleidung, mit den zugehörigen Sportgeräten und Utensilien auf einem jeweils passenden Sportgelände.
Die Aufnahmen werden dabei unter Einsatz mehrerer mobiler Blitzen entstehen, was für einen spannenden bis dramatischen Bildlook sorgt und den Sportler in Aktion in den Mittelpunkt stellt. In Frage kommende Sportarten wären z.B. Leichtathletik, Fußball, Basketball, Hockey, Tennis, Inline Skaten, Skateboard, …
Beispiele für die angestrebten Bildlooks  findet man z.B. hier im Internet:

Leichtathletik     Fußball     Laufen     Baseball     Fußball     Basketball

Das Shooting wird als TfP (Time for Photos) realisiert, die beiderseitigen Bildrechte für nichtkommerzielle Zwecke werden per Standardvertrag geregelt.
Wer Interesse hat, bei dem Projekt vor der Kamera mitzumachen und über geeignete Sport-Outfits verfügt, kann sich gerne über das Kontaktformular melden. Auf Anfrage kläre ich gerne alle weiteren Details.

Freue mich auf die Zusammenarbeit !